Deutsch | English

WiCAR® für Reisemobile: Unterwegs bestens vernetzt

Susanne Hillmer freut sich, dass sie in ihrem neuen Fiat Ducato künftig dank WiCAR® und leistungsstarker Antennen von Antennentechnik Bad Blankenburg guten Empfang für ihre LinkedIn-Trainings hat. Wir haben sie beim Einbau begleitet und dabei auch viel Interessantes über ihr Leben als „digitale Nomadin“ erfahren. Mehr über WiCAR® erfahren unter www.unterwegs-bestens-vernetzt.de. Hinweis: Alle Projektbeteiligten haben vor dem Drehtermin einen COVID-19 Test durchgeführt.

GFK-Dach-Set: Optimaler Empfang in GFK-Wohnmobilen

Antennentechnik Bad Blankenburg hat eine Lösung entwickelt, die für optimalen Empfang in Wohnmobilen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) sorgt. Das GFK-Dach-Set ist in drei Varianten mit unterschiedlichen Diensten verfügbar (FM/DAB, GPS/GLONASS, WLAN, LTE) und wird mit allen für die Montage notwendigen Komponenten ausgeliefert. Die Lösung kann verschraubt oder verklebt werden. Das Dach-Set erlaubt eine flexible Kabeleinführung ins Dach.

Antennentechnik Bad Blankenburg: Die neue Marke stellt sich vor

Ein völlig überarbeitetes Corporate Design und ein neues, zukunftsweisendes Logo bringen die Veränderungen und Zukunftsinvestitionen bei Antennentechnik Bad Blankenburg zum Ausdruck. Der neue Markenauftritt steht nicht nur für Agilität, Dynamik und Modernität, sondern auch für eine noch stärkere Markt- und Kundenorientierung. Das Video erklärt den neuen Markenauftritt und stellt ihn mit Gestaltungsbeispielen dar.

Podcasts

Desay SV Automotive Europe: Aufbau eines integrierten Qualitätsmanagementsystems

Lars Godetz, unser Head of Quality, baut in Weimar ein umfassendes, integriertes Qualitätsmanagementsystem auf. Statt bislang in 3 wird das Unternehmen bis Ende dieses Jahres in 8 Kategorien zertifiziert sein. Darunter Informationssicherheit, Umwelt-, Sozial- und Energiemanagement sowie Arbeitsschutz. Im Podcast-Interview mit dem QM-Enthusiasten Florian Frankl gibt er Einblick in seine Arbeit und verrät, wie man einen solch komplexen Prozess innerhalb kurzer Zeit erfolgreich managt.