Desay SV Europe unterstützt die Initiative Ferienpass Weimar

Desay SV Europe News

In diesem Jahr geht die Weihnachtspende von Desay SV Europe an die Initiative Ferienpass Weimar (www.ferienpass-weimar.de). Die gemeinnützige Organisation ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien Urlaub zu machen. Angeboten werden über 20 Natur-, Kreativ-, Kunst-, Sport- und Erlebnisprojekte für unterschiedliche Altersklassen. Zu den Projekten gehören ein Angelausflug, bei dem die Kinder und Jugendlichen ein Zeltlager am See aufschlagen, eine Theaterwerkstatt, die die Grundlagen des Schauspiels vermittelt, und ein Piraten-Abenteuer-Club, bei dem die Teilnehmer einen verschollenen Schatz suchen. Alle Projekte werden pädagogisch betreut.

Langjähriges Engagement in der Region

„Wir haben im vergangenen Jahr damit angefangen, sozial engagierte Organisationen und Initiativen im Großraum Weimar in der Weihnachtszeit zu unterstützen. Damit möchten wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten“, erläutert Dr. Michael Weber, Geschäftsführer der Desay SV Europe. „Bereits seit vielen Jahren engagieren wir uns in der Region, in der wir beheimatet sind. So fördern wir die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Regelschule Weimar-Schöndorf mit Tageszeitungen. Den Stadtfeuerwehrverband Weimar e.V. unterstützen wir bei der Kinder- und Jugendarbeit zum Thema Brandschutz. Mit dem Sportclub SC 1903 Weimar sponsern wir einen Verein, der sich gegen Rassismus und für Toleranz und Vielfältigkeit einsetzt.“