Spenden statt drucken

Desay SV Europe News

In diesem Jahr verzichtet Desay SV Europe auf gedruckte Weihnachtskarten für Kunden und Geschäftspartner und spendet stattdessen an eine soziale Organisation aus Erfurt: DIE BUNTEN SCHAFE e.V. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir bunt“ unterstützt der Verein alleinerziehende Eltern sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Thüringen. „Wir engagieren uns schon seit Jahren in der Region“, erläutert Dr. Michael Weber, Geschäftsführer der Desay SV Europe. „Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen im Großraum Weimar.“

Verein ist in drei Projekten aktiv

Drei Projekte zeichnen die Arbeit des DIE BUNTEN SCHAFE e.V. aus: das „SummerCamp“, „Pausi“, und „Wünsch Dir was“. Im „SummerCamp“ können berufstätige Alleinerziehende gemeinsam mit ihren Kindern kostenlos Urlaub machen und sich erholen. Speziell für Kinder wird dabei ein spannendes und abwechslungsreiches Programm angeboten. Mit dem Projekt „Pausi“ versorgt der Verein täglich Schulkinder mit Pausenbroten, Obst und Gemüse. Der Hintergrund: Beinahe jedes zehnte Kind hat kein Frühstücksbrot in der Schule. Kleine und große Wünsche von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen gehen im Projekt „Wünsch Dir was“ in Erfüllung. So wurden zum Beispiel das Kinderhaus Weimar unterstützt, Computer gekauft oder Weihnachtswünsche erfüllt.

Langjähriges Engagement in der Region

Desay SV Europe engagiert sich seit vielen Jahren in Weimar und Umgebung. So erhalten die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Regelschule Weimar-Schöndorf täglich Tageszeitungen, um die Lesekompetenz und Meinungsvielfalt zu fördern. Der Stadtfeuerwehrverband Weimar e.V. wird bei der Kinder- und Jugendarbeit zum Thema Brandschutz unterstützt. Und auch der Sport darf nicht fehlen: Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen für die Arbeit des Sportclub SC 1903 Weimar. Der Verein wendet sich gegen Rassismus und setzt sich für Toleranz und Vielfältigkeit ein. Werte, die auch für Desay SV Europe eine wichtige Grundlage bilden.