Desay SV will in Europa kräftig wachsen

Presse

Der in Weimar ansässige Elektronik Zulieferer Desay SV Europe setzt beim Wachstum auf das starke Interesse der europäischen Autohersteller nach fortschrittlichen Infotainmentsystemen. Dabei stehen Displays im Fokus, die dem Fahrer und den Passagieren ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.

Der global agierende Elektronikspezialist Desay SV, beheimatet im chinesischen Huizhou, bietet seinen Automobilkunden den weltweit ersten gebogenen 23,6-Zoll-Mini-LED-Bildschirm mit zwei integrierten Displays an. Dieser Bildschirm brilliert durch sein innovatives Designkonzept und Aussehen.

Neue Bildtechnik und innovatives Displaydesign

Das LED-Bildschirm verfügt über 1536 Backlight-Partitionen mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von mehr als 100.000:1, was zu einer besonders klaren Darstellung von Inhalten und ausgeprägteren Farbebenen führt. Desay SV nutzt hierfür die hauseigenen OCA-Bonding-Fähigkeiten in Kombination mit dem Kaltbiegen des Bildschirms mit einem Radius von R2200, wodurch ein besserer Wrap-Around-Look, das heißt ein größerer Betrachtungswinkel erzielt werden kann.

Display-Hightech weltweit

Desay SV ist in China Marktführer bei Displays mit einem Marktanteil von 19 % im Jahr 2022 und ebenso markführend bei Infotainmentlösungen mit einem Anteil von 17 %. Das Portfolio besteht aus einem breiten Spektrum verschiedene Display-Technologien und -Produkte in verschiedenen Größen, wie zum Beispiel gebogene Bildschirme, Multi-Screen, DMS-Fusion-Bildschirme, In-Cabin-Entertainment-Systeme.

Desay SV Engineering bietet den Autoherstellern modernste Display-Lösungen, die es erlauben, dass die Autodesigner ganz auf Kundenwünsche eingehen können. Im vergangenen Jahr hat Desay SV 3,63 Millionen Fahrzeugdisplays ausgeliefert und damit den vierten Platz auf dem weltweiten Automobilmarkt eingenommen. Die langjährige Erfahrung von Desay SV in der Erforschung und Großserienfertigung von hochmodernen intelligenten Produkten, wie beispielsweise Displaysystemen von Fahrzeugen für den chinesischen Markt ist ein wichtiger Vorteil für den Eintritt in den internationalen Markt.

Weltweite Strategie mit Fokus auf Erstausrüstung

In Europa kann die in Weimar ansässige Desay SV Europe, die auf Antennen- und Elektroniklösungen für europäische OEMs spezialisiert ist, auf ein erfolgreich wachsendes Geschäft zurückblicken. Die Mitarbeiterzahl hat sich verdreifacht (von 80 auf über 220), Endfertigung, Technik-Zentrum und Logistik wurden ausgebaut. In den letzten beiden Jahren gelang es dem deutschen Management über 20 Projektaufträge von namhaften europäischen Automobilherstellern zu gewinnen.

Aufbau lokaler Engineering- und Prüfkompetenzen für Displays

Dazu hat sicherlich beigetragen, dass Desay SV, als einer der ersten Automobilzulieferer in China, ein professionelles optisches Forschungs- und Entwicklungsteam für Fahrzeugdisplays aufgebaut hat. Diese Entwicklungsinfrastruktur wird nun nach Deutschland ausgedehnt. Auch Desay SV Europe richtet an seinem Standort Weimar für seine europäischen Display-Aktivitäten ein hochmodernes optisches Labor ein. Es ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert und verkürzt die Reaktionszeit und Wege bei der Produkt- und Designentwicklung, wenn es mit den europäischen Kunden eng zusammenarbeitet.